Ermitteln Sie hier sofort den Immobilienwert für:

So viele Käufer haben wir bereits für Ihre:

Ich möchte meine Immobilie bis spätestens zum verkaufen:


Deutschlands bester Immobilienmakler im Jahr ’20

Wer wird in 2020 Deutschlands bester Immobilienmakler?Ich möchte einen Beitrag von einem befreundeten Kollegen zum Thema „die Zukunft des Makelns im Jahr 2020“ zum Anlass nehmen (link) und etwas darüber zu Philosophieren wie der …

… beste Makler in Deutschland im Jahr 2020 vielleicht aussieht

Heute, wo ich, selbst ein Makler, schreibe und mir darüber Gedanken mache, wie wohl im Jahr 2020 der beste Immobilienmakler in Deutschland aussehen wird, ist der 30.01.2015. Es sind also gerade mal nur 5 Jahre gedanklich zu überwinden und vorhandene Trends mit Phantasie weiterzuentwickeln.

Bestandsaufnahme: Was die besten Immobilienmakler in Deutschland heute schon anbieten:

Online-Professionals

Immobilienmakler-Freiburg-Peter-Eppich„Die besten Immobilienmakler in Deutschland sind nicht vom letzten Jahrtausend, sondern können die ganze Klaviatur des Online-Marketings beherrschen. Nicht nur Xing, Facebook und google+ gehören dabei zum guten Stil, sondern auch die Web-gerechte Aufbereitung von Bildern und Internetinseraten bis hin zur eigenen Homepage, die idealerweise von google gut gefunden wird.“ Die besten Immobilienmakler beschäftigen sich eingehend und fühlen sich im „Neuland“ richtig Zuhause.

Präsentations Top 7 Liste Deutschlands bester Immobilienmakler

Luftbild-Burg-Staufen-aus-der-Luft-BreisgauAuch bei der heutigen Präsentation Deutschlands bester Immobilienmakler werden bereits hohe Maßstäbe gelegt. Diese gelten heute als Referenz der ganzen Branche. Oft sind diese Kollegen den normalen Wald-und-Wiesen-Maklern schon heute um Jahre voraus. Aktuell gehören zu den besten sieben Vermarktungsmethoden, die wir selbstverständlich ebenfalls () einsetzen:

Geschäftsprozesse Deutschlands bester Immobilienmakler

Sonnenland-Immobilien-gehoert-zu-deutschlands-besten-maklernAuch heute sind die Geschäftsprozesse Deutschlands bester Immobilienmakler bereits straff organisiert und optimiert. Anrufbeantworter sind out, stattdessen wird mit Mietsekretariaten gearbeitet, falls die Telefonwarteschleife überlaufen sollte. Eingehende Immobilienanfragen werden zügigst beantwortet. Jeder Interessent erhält bereits vor der Besichtigung umfassende Informationen, so dass es keine unnötigen Besichtigungstermine mehr gibt.

Verkäufer können sich auf den Homepages Deutschlands bester Makler bereits einloggen und sich den aktuellen Status ihres Immobilienverkaufes ansehen.

Zukunftsvision über Deutschlands beste Makler im Jahr 2020

Onlineabhängigkeit Deutschlands bester Makler

Wie sieht die Zukunft Deutschlands bester Immobilienmakler aus?
Zukunft Deutschlands bester Makler…

Immer mehr Immobilienmakler bieten immer besser optimierte Webseiten an. Es gibt ein nie enden wollendes Wettrennen um die ersten Plätze bei google. Dabei nimmt die Bedeutung von lokalen Suchergebnissen immer mehr zu. Kaum mehr ein Makler wird in einer deutschlandweiten Suche auf den vorderen Rängen gefunden. Diese sind großen  Unternehmen wie Immobilienbörsen oder Städteverwaltungen vorbehalten. Lokale Suchergebnisse sind letztenendes der Ausweg, aber auch dort gibt es nur eine beschränkte Anzahl von Plätzen.

Print wird in 2020 eine völlige Marginalisierung erfahren und nur noch ein minimales Nischendasein fristen. Viele großen Verlage und Zeitungen haben in 2020 ohnehin wegen mangelnder Leserzahl ihre Auflagen drastisch reduziert oder den Betrieb ganz eingestellt.

Zukunfts-Präsentationsideen Deutschlands bester Immobilienmakler

Zukunft-der-besten-MaklerDeutschlands beste Makler werden auch in den nächsten Jahren immer mehr innovative Ideen bei der Präsentation entwickeln oder optimieren. Zum Beispiel können wir uns vorstellen, dass die 360° Besichtigungen in Zukunft mit VR-Brille und echten 3D-Eindrücken vonstatten gehen kann, oder dass durch kleine Flugdrohnen mit Ultraschall-Abstandsmessung eine Wohnung oder Haus selbständig abgeflogen und jeder Winkel fotografiert wird.
Eine solche Datenflut wird dann in virtuellen 3D-Besichtigungen zur Verfügung gestellt.

Luftbilder werden ebenfalls als 3D-fähige 360° Panoramen weiterentwickelt werden. Dies stellt aber nur die technische Spitze des Machbaren dar, die wohl nur von wenigen – den besten der Besten Maklern – verwendet wird.

Immobilienmakler Geschäftsprozesse im Jahr 2020

Die Automatisierung wird voranschreiten, die Servicequalität wird sich stets verbessern und die Kundenzufriedenheit erreicht nicht mehr zu steigernde Bestwerte. Soweit unsere Vorstellungen. Vielleicht gibt es virtuelle Avatare auf den Homepages, die mittels Expertensystem oder rudimentären KI-Eigenschaften den Benutzern helfen, die richtige Immobilie zu finden? Vielleicht gibt es einen Service für „Sofort-Besichtigung“, bei der an einer Packstation mittels Geheimcode der Schlüssel abgeholt werden kann und nach der Besichtigung wieder deponiert wird? In dem Gebäude begrüßt Sie dann ein virtueller Makler, der als Hologramm mit Ihnen durch die Wohnung läuft? Äh – ok – im Jahr 2020 wird es noch nicht so weit sein, aber in 2040 ist es vielleicht ein Highlight unserer besten Immobilienmakler. Wir sind auf die Zukunft gespannt.

Falls Sie weitere Ideen haben, wie das Makeln im Jahr 2020 aussehen wird, hinterlassen Sie gerne einen Kommentar!


Bei Interesse an weniger Science-Fiction und mehr echten Informationen oder einer kostenlosen Beratung kontaktieren sie uns gern!

Peter Eppich, Ihr Immobilienmakler in FreiburgSonnenland Immobilien Freiburg Peter Eppich Im Breyel 21 79292 Pfaffenweiler bei Freiburg

Tel. 07664 – 40 69 888 Mo.-Sa. 08:00h – 20:00h Fax: 07664 – 40 69 889

Peter Eppich, eppich@sonnenlandimmobilien.de

www.sonnenlandimmobilien.de – die Sonnenland Immobilienmakler Freiburg


Andere Beiträge im Rahmen der Blog-Parade:

PrimePhoto mit dem Thema: Vision 2020: Immobilienmarketing – die visuelle Seite
Immobilienmakler Heidelberg mit dem Thema: Wir müssen uns um die Menschen bemühen
Lebenstraum Immobilien mit dem Thema: Immobilienmarketing im Jahr 2020
Eckenthal Immobilien mit dem Thema: Immobilienvermarktung im Jahr 2020 – eine Vision