Bild vom Makler Peter Eppich, wie er in die Kamera vor blauem Himmel straht.

Immobilienmakler Biengen

Wertermittlung automatisiert und sofort:

Ein großes Panoramafoto, welches vom Immobilienmakler Biengen die Umgebung zeigt.

Wir haben als Immobilienmakler Biengen schon wieder erfolgreich eine Eigentumswohnung verkauft.

Auch das ist wiedermal eine große Freude für uns als Immobilienmakler Biengen. Wir haben in diesem schönen Ort eine Eigentumswohnung – mal wieder – erfolgreich verkaufen können. Heute habe ich das Verkaufsschild abgebaut und wir gratulieren den neuen Eigentümern.

LInk auf www.bier.de

Immobilien-Biengen Eigentumswohnung erfolgreich verkauft

Immobilien in Biengen? Ein interessanter Ort zum Wohnen!

Biengen ist ein Dorf südlich des Tunibergs im Breisgau in Baden-Württemberg. Der Ort hat ca. 1.600 Einwohner, ist seit 1971 eingemeindet und gehört zu der Kurstadt Bad Krozingen. Biengens Ortsbild wird vom Schlossberg mit Schloss und Pfarrkirche bestimmt. Die Kirche St. Leodegar wurde in ihrer heutigen Gestalt 1730 errichtet. Wenn man Richtung Kirche geht, bietet sich dem Fußgänger ein großartiges Panorama vom Kandel bis zum Blauen. Für Regentage gibt es auch ein Museum im Rathaus. Wenn Sie in einem beschaulichen, ruhigen Ort wohnen möchten und trotzdem stadtnah, dann empfehlen wir, die Sonnenland Immobilienmakler, Biengen als geeigneten Ort.


Bild vom Team Immobilienmakler Bad Krozingen
Das Team von Sonnenland Immobilien Biengen – Ihre Immobilienmakler für Biengen

Empfohlen vom Sonnenland Immobilienmakler: Biengen und Naherholung in der Nachbarschaft

Der große Vorteil von Biengen ist sicherlich die Lage im Dreiländereck. Also Deutschland, Frankreich und die Schweiz.

Wer Wellness und warmes Wasser liebt, für den ist die Therme Vita Classica im nur 2 km entfernten Bad Krozingen bestimmt ein High-Light. Oder das Erlebnis-Schwimmbad Aquarado, ebenfalls in Bad Krozingen. Natürlich sind wandern und Rad fahren im Schwarzwald eine schöne Option und für alle Fitnessgrade gibt es die passenden Strecken in der Ebene oder durch die Weinberge. Auch die Vogesen sind nur einen Katzensprung entfernt.

Kulturell gibt es Einiges im Umland. Schlosskonzerte, verschiedene Museen, Theater und Kinos. Im nah gelegenen Breisach gibt es eine Freilichtbühne.

Auch die Gaumenfreuden kommen nicht  zu kurz. Neben erstklassiger Küche, gut bürgerlichen Restaurants, griechische, türkische, afghanische, indische, japanische, chinesische, italienische Küche usw. gibt es hierzulande die sogenannten Straußenwirtschaften. Das sind Gaststätten, die selbst erzeugte Produkte anbieten, und zwar Speisen und Getränke. Sie haben daher saisonal geöffnet und man erkennt eine „geöffnete“ Strauße an einem Reisigbesen, der vor einer Strauße am Wegrand angebracht ist. Die Immobilienmakler Biengen können den Besuch einer Strauße wärmstens empfehlen.

Für Immobilien wichtig: Welche guten Arbeitsplätze gibt es in Biengen?

Der Ort hat für seine Größe erstaunlich viele Gewerbebetriebe. Schon in den 60er Jahren wurde dafür ein Gewerbegebiet angelegt. Heute ist das Gewerbegebiet ein Schwerpunkt der wirtschaftlichen Entwicklung der Stadt. Dazu hat vor allem der Anschluss an die nahe Autobahn beigetragen, mit der Biengen seit dem Bau der Autobahn durch eine Umgehungsstraße verbunden ist.

Einige willkürlich ausgesuchte Arbeitgeber listen wir als Ihr Sonnenland Immobilienmakler Biengen hier für Sie auf:

  • Spedition Schenker
  • Großbäckerei Heitzmann mit über 60 Filialen in Süddeutschland
  • UTP Schweißmaterial
  • Kronimus
  • Spedition Dischinger

Welche guten Restaurants gibt es in Biengen?

Die Küche in Biengen ist z.B. im Restaurant Krone gehoben und im Pappelhof gut bürgerlich.

Restaurant Krone
www.krone-biengen.de
Hauptstr. 18
79189 Bad Krozingen-Biengen

Gasthof Pappelhof
www.pappelhof.org
Weiler Dottighofen 5
79189 Bad Krozingen-Biengen

Wie lautet die Postleitzahl von Biengen?

Die Postleitzahl von Biengen lautet 79189. Diese wird gemeinsam mit Bad Krozingen verwendet.


Diese Seite als .pdf exportieren...Diese Seite drucken...
Nach oben scrollen