News

News, immer und überall – es reicht!

Wer heutzutage den überall verfügbaren News entkommen möchte, muss sich ganz schön was einfallen lassen. Wohin ich auch schaue: Überall springen mir die neuesten Schlagzeilen und sensationellen News geradezu ins Gesicht. Zeit, mich endlich vor der unendlichen News-Überflutung zu schützen!

Das Drama beginnt bereits am frühen Morgen. Ich schalte den Fernseher ein – schon werde ich live mitten in die schrecklichsten Kriegsgebiete der Erde versetzt. Kurz darauf ein harter Schnitt und ich nehme live und in Farbe am Privatleben der Wendlers teil. Genervt und irritiert wende ich mich ab und möchte noch kurz meine E-Mails checken. Doch bevor ich überhaupt mein digitales Postfach erreiche, überschüttet mich die News-Funktion meines Smartphones bereits ebenfalls mit den neuesten Neuigkeiten aus aller Welt. Besonders schlimm wird es bei News aus Bereichen, die mich überhaupt nicht interessieren. Inwiefern ist für mich die Info relevant, welcher A-Z-Promi jetzt mit wem verbandelt ist?

Nun könnte man argumentieren, dass gewisse Informationen gar nicht so unwichtig sind. Ich sage: Das stimmt. Allerdings ist es bei der aktuellen Nachrichtenflut nur mit unverhältnismäßig großem Aufwand möglich, wichtige von unwichtigen News zu unterscheiden. Klar, jeden interessiert ein anderer Bereich. Nur leider bekommt jeder alles zu jeder Zeit rund um die Uhr frei Haus serviert. Was also tun?

Ich habe die Notbremse gezogen. Fernsehen gibt es bei mir nur noch in ganz klar festgelegten Dosierungen zu ganz klar festgelegten Zeiten. Ganz besonders schlimme Sendungen schaue ich mir gar nicht mehr an. Außerdem bewege ich mich vorsichtiger. Früher schaltete ich unbekümmert durch die Programme. Heute habe ich den Großteil aussortiert und schaue mir nur ausgewählte Sender an.
Im Internet wird das Ganze dann schon etwas komplizierter. Glücklicherweise lassen sich auch hier bestimmte Seiten meiden (ja, die News-Seiten ganz besonders!). Und die dazugehörigen Foren, in denen sich die Verschwörungstheoretiker gegenseitig zu überbieten versuchen.

Es hilft eben alles nichts: Ich muss mich in Selbstverteidigung üben. Selbstverteidigung gegen eine News-Welt, die selbst in die intimsten Bereiche meiner Psyche einzudringen versucht. Doch nicht mit mir – ich wehre mich!

Eine Meinung eines Users aus dem Netz vom 14.10.12016

Sonnenland Immobilien inseriert auch bei ivd24

ivd24 logo

Bild vom Makler Peter Eppich, wie er in die Kamera vor blauem Himmel straht.
Immobilienmakler, Makler, News, Orte, Stadtplan

Immobilienmakler Bad Krozingen

Immobilienmakler 79189 Bad Krozingen: Sonnenland Immobilien gehört in Bad Krozingen zu den besten Maklern. Es gab in Bad Krozingen noch nie eine Wohn-Immobilie, für die wir keinen Käufer gefunden hätten. Stets bleiben sogar noch viele Interessenten übrig, die leer ausgehen. Daher suchen wir regelmäßig in Bad Krozingen und den umliegenden Gemeinden nach weiteren Immobilien, die wir als Immobilienmakler unseren Kunden anbieten dürfen.

Bild zum Thema Gipfelkreuz Großglockner thumbt in Relation zu News
News, Grundrisse, Immobilienmakler, Makler, Vergleich

Sonnenland Immobilien – ein Bekenntnis zum Guten

In einer Welt, in der gelebte Werte zu einer Rarität werden, sucht man danach oft lange: eine gefestigte Persönlichkeit und der absolute Willen das Gute zu leben und in die Tat umzusetzen.
Viele Menschen, die bewusst sich täglich für die Gute Seite entscheiden, werden mit der Zeit spirituell oder sogar gläubig. Dies wird zu einer täglichen Stütze und Motivation, niemals vom „guten Weg“ abzuweichen. Sie dürfen sich glücklich schätzen, denn Sie haben einen Makler gefunden, der sich zum Guten bekennt.

Immobilie steuerfrei verkaufen
Fachartikel, Immobilienverkauf, News, Ratgeber, Tipps

Immobilie steuerfrei verkaufen

Beim Immobilienverkauf richtig Steuern sparen: Wenn Sie eine Immobilie verkaufen, kann es passieren, dass Sie den Gewinn versteuern müssen. Dabei hat sich die aktuelle Rechtssprechung Ende 2019 jedoch zugunsten der Immobilieneigentümer verbessert. So können Sie Ihre Immobilie steuerfrei verkaufen.
Lesen Sie hier, was neu ist und wie Ihnen das neue Urteil helfen kann, beim Immobilienverkauf steuern zu sparen.

Bild zum Thema Herdern in Relation zu News
Immobilienmakler, Makler, News, Orte, Stadtplan

Immobilienmakler Freiburg Herdern

Immobilienmakler Herdern Freiburg 79104, 79105, 79106, 79107, 79108. Auch in Freiburg Herdern sind wir gern Ihr Makler des Vertrauens. Ehrliche Exposees ohne Maklerlyrik, hochqualitative Fotos und eine umfassende vorausgehende Beratung rund um alle Verkaufsthemen können Sie bei uns erwarten. Mit uns verkaufen Sie Ihre Immobilie schnell, einfach und sicher.
Lesen Sie mehr!

Bild zum Thema Formular Immobilie verkaufen in Relation zu News
News

Formular Immobilie verkaufen oder bewerten

Hier können Sie Ihre Immobilie unkompliziert verkaufen:
Tragen Sie die Eckdaten zu Ihrer Immobilie sowie Ihre Kontaktdaten, unter der wir Sie kontaktieren dürfen, hier gerne ein. Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden und einen Termin zur ersten unverbindlichen Erstbesichtigung und zur Wertermittlung vereinbaren.
Und das komplett ohne Risiko!

Das Bild zeigt den Immobilienmakler Freiburg, Herrn Peter Eppich
Immobilienmakler, Info, Makler, News, Vergleich

Bestellerprinzip: Make Makler Great Again

Make Makler Great Again! So könnte der Aufruf an alle Kollegen lauten. Denn wir haben es in der Hand, dass der Beruf des Maklers ein hohes Ansehen gewinnt. Neben Leistungsbereitschaft, Ehrlichkeit und Fairness steht heute das Bestellerprinzip im Fokus einer Neuorientierung in der Makler-Welt. Lesen Sie, wie das Bestellerprinzip den Maklerstand wieder neue Impulse geben kann.

Bild zum Thema Mietpreisbremse Merzhaussen in Relation zu News
Fachartikel, News, Vergleich

Mietpreisbremse Merzhausen

Seit einiger Zeit gilt die Mietpreisbremse in Merzhausen. Die Resonanzen sind sehr geteilter Meinung. Einige Informationen, was die Mietpreisbremse in Merzhausen bedeutet und wie der Zusammenhang zur Kappungsgrenze gesehen werden kann. Denn diese darf auch nicht ignoriert werden und kann manchen Immobilienbesitzer einiges an Geld kosten. Auch der Kündigungsschutz bei der Umwandlung von Mietwohnungen in Eigentumswohhnungen wurde verlängert.

Nach oben scrollen