Lichterfest Bad Krozingen – Bilder und Fotos 2014 – wir waren da!


Lichterfest in Bad Krozingen – Bilder und Fotos

Auf dem Lichterfest Bad Krozingen haben wir ein paar sehr schöne entspannte Momente genießen können. Ich war außerdem mit meinem Foto und Weitwinkel unterwegs auf der Jagd nach schönen Fotomotiven. Zuerst haben wir an der

Open-Air Bühne des Lichterfests Bad Krozingen

Halt gemacht, auch um etwas zwischen die Zähne zu bekommen. Da war was los. Viele Menschen entspannten sich auf dem Lichterfest in Bad Krozingen bei einem kühlen Getränk und – leider viel  zu lauter – Musik. Entweder muss das so laut sein, damit der ganze Park was davon hat, oder…  Auf jeden Fall habe ich hier meine erste Weitwinkel-Aufnahme geschossen.

Bild vom Lichtfest Bad Krozingen mit vielen Menschen
Open Air Bühne im Lichterfest Bad Krozingen – Viele Besucher freuen sich über die gute Stimmung.

Etwas später, als es schon deutlich dunkler wurde, kamen wir dann am Neumagen vorbei. Das ist ein Fluß, der durch den Kurpark fließt und zu dieser Jahreszeit nicht besonders viel Wasser führt. Nur wenige Zentimeter. Dadurch ist es sehr leicht möglich, den Fluß mit weiteren Lichtern zu schmücken. Dies hat mich dannn zu dem nächsten Foto verführt. Einem

Lichterfest Bad Krozingen – Flussbettpanorama

Dieses Bild entstand aus mehreren Einzelbildern auf Stativ, jeweils mit Langzeitbelichtung ausgeführt. Sehr schön sieht man, wie viele Menschen das Lichterfest Bad Krozingen besuchen und wie die beiden einzigen Brücken über den Neumagen völlig überlastet sind.

Weitwinkel Panorama vom Lichterfest-Bad-Krozingen mit vielen Lichtern
Weitwinkelpanorama vom Lichterfest Bad Krozingen mit den beiden Brücken über dem Neumagen

Dass es dort an den Brücken so viel Stau gibt, liegt hauptsächlich auch daran, dass es viele Menschen gibt, die den Fluß mit den schönen Lichtern fotografieren wollen. Auch als wir dann darüber gegangen sind, konnte ich der Magie nicht wiederstehen und habe

auf dem Lichterfest Bad Krozingen den Neumagen fotografiert.

Damit habe ich zwar auch zu dem Stau beigetragen – aber ich glaube entweder hat jeder fotografiert – oder aber es jeder verziehen. Herausgekommen ist dann dabei dieses Bild, das ich Freunden des Lichterfests Bad Krozingen natürlich nicht vorenthalten möchte.

Ein Bild vom Lichterfest-Bad-Krozingen-Möhlin
Lichterfest Bad Krozingen – einmalig schöne Momente

Natürlich sind wir dann auch noch an vielen weiteren Highlights vorbeigekommen. Einige weitere davon habe ich fotografiert. Besonders hübsch fand ich zum Beispiel die ausgelegten

Blumen und Herzens-Teppiche auf dem Lichterfest Bad Krozingen.

Ich weiß nicht, wie lange zahllose Veranstalter und fleißige Hände auf dem Lichterfest Bad Krozingen nötig waren, um diese unzähligen Lichter, Laternen und farbigen Teelichter zu platzieren. Auf jeden Fall sieht es unglaublich aus! Tolle Arbeit! Dieses Bild zeigt, wie klasse das aussieht.

Ein Foto vom Lichtfest Bad Krozingen Blumenteppiche
Blumenteppiche auf dem Lichterfest Bad Krozingen

 

Lichtpyramiden auf dem Lichterfest Bad Krozingen

Schön anzusehen sind auch die kunstvoll beleuchteten Pyramiden auf dem Lichterfest Bad Krozingen.

Es stehen in einem bestimmten Areal mehrere verzierte Pyramiden, die mit einzelnen Stufen versehen sind. Dort stehen jeweils kleine Teelichter darauf, die dem ganzen Lichterfest eine tolle Stimmung geben.

Ein Foto von den Pyramiden Bad-Krozingen-Lichterfest
Die Pyramiden auf dem Lichterfest von Bad Krozingen

Da hat es mich gejuckt in meinem Photografenfinger und ich musste unbedingt…

Pyramiden von unten auf dem Lichterfest Bad Krozingen

Ein Foto vom Lichterfest-Bad-Krozingen-Lichtpyramiden
Pyramiden von unten auf dem Lichterfest Bad Krozingen mit Weitwinkel

fotografieren. Denn mit einem Weitwinkel kann man so schöne Sachen machen und daher habe ich mich auf den Boden gekniet, die Kamera auf die Wiese gelegt und die lichtvollen Pyramiden von unten auf dem Lichterfest Bad Krozingen fotografiert.

 

Später sind wir dann auch noch am

Karussell des Lichterfestes in Bad Krozingen

vorbeigekommen. Natürlich konnte ich es mir nicht verkneifen, von dem sich drehenden Karussell ein paar Fotos zu machen. Hier also nun das offizielle Lichterfest Bad Krozingen Karussell:

Ein Foto vom Karussell Lichterfest Bad Krozingen Foto
Das Foto vom Karussell Lichterfest Bad Krozingen – Ein Bild in Langzeitbelichtung

 

Irgendwann sind wir dann müde geworden und haben am Kurhaus eine Bank angesteuert. Ein letztes Mal kramte ich meinen Fotoaparat heraus, um das letzte Bild des schon alt gewordenen Tages zu machen.

Ein Foto vom Lichterfest Bad-Krozingen Tropenblick
Unwirklich kitschige Szene vom Lichterfest Bad Krozingen mit tropischen Blumen. Aufgenommen von einer Bank vor dem Kurhaus im Kurpark

Animation-Newsletter

Meisterverkäufer werden
Fantastisch: In diesem KOSTENLOSEN Newsletter erfahren Sie die erstaunlichen und oft simplen Tipps, mit denen Meisterverkäufer Immobilien schneller und besser verkaufen. In 10 interessanten Lektionen lernen Sie, was Meisterverkäufer anders machen und wie Sie von diesem Wissen profitieren können!



WICHTIG: Sie erhalten zunächst eine Mail, in der Sie Ihr kostenloses Abo bestätigen müssen.