Kategorie: Videos

Bewegtbild statt Text – deswegen bevorzuge ich Videos

Lange Texte lesen? Das war einmal! Besonders im Internet spielen langweilige Textwüsten für mich so gut wie keine Rolle mehr. Videos sind zeitgemäßer, schneller angeschaut und bringen alle wichtigen Informationen schnell und präzise auf den Punkt (zumindest meistens).

Wer an lange Texte denkt, dem wird mit Sicherheit die eigenen Schulzeit wieder einfallen. Oder, noch schlimmer, die Uni. Das Lesen von seitenlangen, geistigen Ergüssen der Literatur- und Kulturelite gehörte hier irgendwie zum Standardprogramm. Und es wurde meist auch nicht in Frage gestellt. Mit dem Aufkommen der neuen Medien und speziell des Internets änderte sich die Lage aber dramatisch.

Nun war es möglich, jederzeit und von vielen Orten aus auf verschiedene Videoformate zuzugreifen. Klar, es war und ist auch immer viel Blödsinn dabei. Aber es gibt eine beachtliche Menge an Videos, die jede Menge interessanter und wichtiger Informationen vermitteln. Das Beste daran: Plötzlich interessierten mich sogar Themen, die mich vorher eher kalt gelassen haben. Denn in Videoform konnten diese weit unterhaltsamer vermittelt werden, als die Texte es konnten. Gleichzeitig sparte ich eine Menge Zeit. Und ohne es zu merken lernte ich weit mehr als zuvor. Kein Wunder: Die Videos nutzen nicht nur das Sehen, sondern auch das Hören für die Informationsvermittlung. Super, oder?

Schließlich freute ich mich über jedes neue Video, dass ich finden konnte. Es ist keine Überraschung, dass ich von da an sehr viel Zeit auf den verschiedenen Videoportalen im Internet verbrachte. So viel, dass sie schließlich sogar das Fernsehen ablösten. Denn hier war ich plötzlich mein eigener Programmdirektor. Ich bestimmte und bestimme, was ich wann anschaue. Und die Texte? Die lese ich eigentlich nur noch, wenn sie relativ kurz sind und in Kombination mit Videos eingesetzt werden.

Eine User-Meinung aus dem Netz vom 17.10.2016

Immobilienbewertung selber machen

Symbolbild für Immobilien News

Eine Immobilienbewertung ist vor dem Verkauf sehr wichtig, um unnötige Verluste beim Verkauf einer Immobilie zu vermeiden. Ein kurzes Erklärvideo versucht innerhalb von 3 Minuten zu zeigen, wie der Wert einer Immobilie richtig ermittelt wird, lässt den Betrachter aber aufgrund der Komplexität der Materie relativ ratlos zurück und endet in der Empfehlung, doch gleich einen Makler zu nehmen, der bei der Wertermittlung ein echter Profi ist. Also mit einem kleinen Augenzwinkern betrachten…

Neues Erklärvideo: Makler für hochwertige Immobilien

Standbild aus dem Video zum Thema: Warum ein Makler für hochwertige Immobilien

Speziell hochwertige Immobilien werden von dem Immobilienmarkt nicht entsprechend wertgeschätzt. Das liegt oft an der durchschnittlichen Präsentation, die eher der von gewöhnlichen Immobilien entspricht. Auf diese Weise werden aber die gewünschten Zielgruppen eher weniger gut erreicht. In dem Video wird dieser Zusammenhang leicht verständlich dargestellt und auch gezeigt, mit welchen Methoden ein guter Immobilienmakler die gewünschte Zielgruppe viel besser erreichen kann. Viel Vergnügen beim Ansehen des Videos!

Vorsicht Geldfalle – warum die meisten Immobilien unter Wert verkauft werden

Werbebild für das Immobilienkino

Der Immobilienverkauf kann zu finanziellen Verlusten führen. Wie Sie diese finanziellen Verluste vermeiden können, zeigt der Vortrag von Peter Eppich, Ihrem IVD Immobilienmakler des Vertrauens für Freiburg im Breisgau. Der Titel Vorsicht Geldfalle – Warum die meisten Immobilien noch immer unter Wert verkauft werden – verspricht einen interessanten Vortrag. Ca. 30 Minuten, die sich jeder Immobilienverkäufer ansehen sollte.