Home-Staging

Bild von einem Makler der eine Wand streicht

Maler: Die Renovierung vor dem Verkauf!

Der Profi weiß: die Renovierung vor dem Verkauf zahlt sich in jedem Fall aus. Denn nur die wenigsten Interessenten möchten sich bei einem Immobilienkauf auch gleichzeitig noch zusätzliche Arbeit einkaufen. Daher ist die vorherige Renovierung gerade bei dem Wunsch, den Maximalpreis zu erzielen, so wichtig.
Es gibt sogar Vergleichsportale für Malerdienstleistungen. Lesen Sie mehr!

leere Räume mit etwas Dekoration

Home-Staging

Ein typisches Verkaufshindernis ist, dass sich der Interessent nicht vorstellen kann, sich in der neuen Immobilie wohl zu fühlen. Liegt es an der Wohnung oder doch vielleicht, weil er das Foto der Oma mit dem schwarzen Bilderrahmen gesehen hat? Erinnert ihn das Ambiente an seine schlechtesten Zeiten?
Oder lassen Sie seinen Gedanken möglichst freie Entfaltungsmöglichkeiten und haben sich dafür ein wenig Zeit genommen, alles persönliche wegzuräumen oder sogar Home Staging zu machen?